Alter Kindergarten
Kastanienplatz 11 - 48301 Nottuln - Tel. 02502/6941 - eMail

Landjugend unterstützt DRK-Kindergarten

Die Tannenbaum-Aktion der Nottulner Landjugend ist auch in diesem Jahr gut angenommen worden. Die Freude darüber ist nicht nur bei der Landjugend selbst groß, sondern auch im DRK-Kindergarten am Kastanienplatz. Dessen Leiterin Gisela Wieskus konnte eine stattliche Geldspende entgegen nehmen, die ihr die 1. Vorsitzende Denise Gehlmann zusammen mit Jennifer Schnieder (Beisitzerin), Severin Mersmann (Schriftführerin) und Marcel Fliß (stellvertretender Sportwart) überreichte.

Das Geld ist der Erlös aus den Spenden, die die Landjugend bei ihrer Tannenbaumaktion im Januar eingesammelt hatte. Die bei dieser alljährlichen Aktion eingenommenen Gelder fließen fast immer einem örtlichen Kindergarten zu, diesmal dem KRK-Kindergarten.

Mit dem Geld soll die weitere Ausstattung des Entspannungsbereichs "Traumland" finanziert werden, berichtete die Kindergartenleiterin Gisela Wieskus.

Westfälische Nachrichten, 2. April 2008