Alter Kindergarten
Kastanienplatz 11 - 48301 Nottuln - Tel. 02502/6941 - eMail

Weltkindertag

Bauernhofbesuch am 23. September 2008


Alex und Jannis auf dem Kletterstein

Aus Anlass des Weltkindertages fuhren jetzt alle Kinder des DRK-Kindergartens zum Abenteuerhof nach Darup-Hastehausen. Bereits zum dritten Mal fand dieses Angebot statt. Viele aufgeregte Jungen und Mädchen trafen sich morgens am Rhodeplatz, um gemeinsam mit ihren Erzieherinnen die Fahrt im Bus dorthin anzutreten.

Nach Busfahrt und kurzer Wanderung war der Bauernhof bald erreicht, wo bereits ein leckeres Frühstück auf die Kinder wartete. Die Stärkung tat gut, um den Wasserspielplatz, die Strohscheune und die Klettersteine zu erobern. Auch die Tiere freuten sich über den Besuch, bekamen sie doch eine ordentliche Ration Salzstangen extra.

Nach zweistündigem ausgiebigen Spiel hieß es für alle: Abschied nehmen bis auf ein Wiedersehen, vielleicht im nächsten Jahr.