Alter Kindergarten
Kastanienplatz 11 - 48301 Nottuln - Tel. 02502/6941 - eMail

Besuch im Maxipark Hamm

Einen abenteuerlichen Tag im Maximilianpark in Hamm verbrachten jetzt die angehenden Schulkinder des DRK-Kindergartens in Nottuln. Ausgestattet mit voll gepackten Rucksäcken machten sie sich mit ihren Erzieherinnen auf den Weg. Gerade angekommen, musste erst einmal ein schönes Plätzchen für das Frühstück gefunden werden. Gespannt schauten die Kinder nach, welche Leckereien ihre Mama ihnen eingepackt hatte. Nach erfolgter Stärkung eroberten sie den großen Wasserspielplatz mit seinen Klettertürmen und geheimen unterirdischen Gängen. Mit den Wasserpumpen wurde fast unerschöpflich Wasser gepumpt und über die vielen Becken und Rinnen laufen gelassen. Matscherei und nasse Füße natürlich inbegriffen!

Und dann entdeckten die Ersten das Piratenschiff, das gleich geentert wurde. Die Wasserkanone ließ dann jedes Piratenherz höher schlagen und wer nicht aufpasste, lief Gefahr, pitsch nass zu werden. Auch die Klettermaxe kamen nicht zu kurz: ein riesiges Netz aus Seilen forderte sie heraus, allen Mut zusammen zu nehmen und voller Stolz bis in die Spitze zu klettern.

Eine lange verwinkelte Rutsche kostete einigen Kindern auch etwas Überwindung, aber nach erfolgter Rutschpartie war der Spaßfaktor größer und sie genossen es, immer wieder zu rutschen.

Müde und gut gelaunt ging es dann am Nachmittag wieder zurück zum Kindergarten, wo die Eltern schon auf die Rückkehr warteten. Nach den begeisterten Erzählungen der Kinder, könnte der nächste Familienausflug sicherlich auch zum Maxipark nach Hamm gehen.