Alter Kindergarten
Kastanienplatz 11 - 48301 Nottuln - Tel. 02502/6941 - eMail

Besuch bei der Feuerwehr

"Später werde ich auch mal Feuerwehrmann" sagten Finn und Alex, als sie in dem großen Feuerwehrauto saßen und selbst einfach als Fahrer "agieren" durften. Die angehenden Schulanfänger 2009 - Tornisterbande, wie sie sich nennen – haben in den letzten Wochen mit ihren Erzieherinnen Elke Heselhaus und Daniela Nordmann viele verschiedene Aktionen rund um das Thema Feuerwehr bearbeitet.

Fingerspiele, Bewegungsgeschichten und auch Lieder wurden passend zum Thema ausgewählt und Experimente zum Thema Feuer wurden mit großer Vorsicht von allen Kindern ausprobiert.

Der Besuch der Feuerwehr durfte dabei natürlich nicht fehlen. Die Kinder waren hellauf begeistert, als sie zum Ende des Projektes nach einem Quiz zum Thema eine Urkunde mit der Bezeichnung des "Feuwehr-Quiz-Meisters" in den Händen hielten.

"Als nächstes Thema kommen jetzt die Bauernhoftiere" sagte Maggie, als sie ihrer Mutter stolz die Urkunde zeigte.

Presseerklärung, Januar 2009