Alter Kindergarten
Kastanienplatz 11 - 48301 Nottuln - Tel. 02502/6941 - eMail

Weltkindertag

Da staunten die Kinder des DRK-Kindergartens nicht schlecht! Mit offenen Mündern und glänzenden Augen sahen sie den Zauberer verschwinden und ihre Erzieherin Claudia wie aus dem Nichts erscheinen!

Das war eine tolle Überraschung für die Kinder zum Weltkindertag. Die Erzieherinnen hatten Benedikt Gerdemann, den Vater eines Kindergartenkindes gebeten, als Zauberer aufzutreten. Für ihn ein leichtes Spiel, hatte er doch bereits in dem Sommerstück "Tabaluga" der Freilichtbühne Coesfeld den Magier dargestellt.

So verzauberte er rote Tücher in blaue und eine scheinbar zerrissene Zeitung wurde –ganz ohne Klebstoff - wieder ganz. Er ließ Münzen verschwinden und zum Schluss noch mal sich selbst! Rätselraten bei den Kindern: Wo war er geblieben? Alle zählten lauthals bis 3 und plötzlich tauchte er aus einer großen Kiste wieder auf. Die Kinder waren begeistert und erzählten den ganzen Tag über noch von der tollen Zaubershow.