Ausflug zum Kinderbauernhof Heupferdchen

Bauernhof

Kinderbauernhof

Die Vorfreude bei den Kindern des DRK-Kindergartens war riesengroß! Denn viele von ihnen kannten schon den Kinderbauernhof „Heupferdchen“, da ihre Erzieherinnen nun bereits zum dritten Mal in Folge anlässlich des Weltkindertages diesen tollen Ausflug organisiert hatten. „In diesem Jahr konnten wir mit Hilfe der Spende der Landfrauen die Fahrt mit dem Bus finanzieren, wofür wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken möchten, berichtet Gisela Wieskus, die Leiterin des Kindergartens. So war dann auch das erste aufregende Abenteuer für die Kinder die Fahrt im großen Ziehharmonikabus nach Seppenrade-Ondrup. Auf dem Bauernhof angekommen, waren die Kinder nicht mehr zu halten. Sie eroberten schnell die Strohscheune, die großen Kettcars und das Trampolin. In allen Ecken und Winkeln gab es etwas zu entdecken, seien es die Meerschweinchen, die Katzen, die Ziegen und Schafe, oder die kleinen Ferkel. Einige Kinder genossen das Bad in der Kiste mit den Maiskörnern, andere machten sich auf den Weg durch das Maislabyrinth und entdeckten dort ein Piratenschiff, das natürlich sofort geentert wurde. Ein Highlight war sicherlich wieder die Möglichkeit, auf den Ponys und Eseln zu reiten, die geduldig mit den Kindern auf ihrem Rücken ihre Runden drehten. „Das war ein toller Tag“, waren sich am Ende alle einig!