Alter Kindergarten
Kastanienplatz 11 - 48301 Nottuln - Tel. 02502/6941 - eMail

Ausflug zum Reiterhof Holsterbrink

Pferdehof

Einen tollen Ausflug zum Reiterhof Holsterbrink in Rorup machten jetzt die Wackelzahnkinder des DRK-Kindergartens.
Das Thema „Pferde“ hatten sie sich selber ausgesucht und was lag da näher, als  direkt vor Ort mal Menschen zu treffen, die tagtäglich mit Pferden zu tun haben. So empfingen die Besitzer des Hofes, Margret und Franz Schulze Eliab, die 12 aufgeregten Kinder sehr gerne. Unterstützung bekamen sie von den Reitlehrerinnen Ute Meilweis und Angela Schulze Eliab. Mit viel Spaß zeigten sie den Kindern, wie man die Pferde füttert, wie sie gesattelt und auch wie die Hufe ausgekratzt werden. „Wann dürfen wir denn mal reiten“, wurden die Kinder langsam ungeduldig. Keine Frage, dass stand natürlich auch auf dem Programm,  nachdem alle fleißig bei den Vorbereitungen mit geholfen hatten.  So durften die Kinder aufsitzen, und sie zogen stolz ihre Runden durch den Parcours. Zur Belohnung gab’s für die Pferde Möhren und Äpfel, die Kinder wurden zum Schluss noch mal mit selbst gebackenem Kuchen verwöhnt.