Alter Kindergarten
Kastanienplatz 11 - 48301 Nottuln - Tel. 02502/6941 - eMail

Herzenswünsche

Herzenswünsche

Einen Brief aus Münster, vom Verein “Herzenswünsche“  bekamen jetzt  die  Kinder des DRK-Kindergartens.  Denn sie hatten in der Vorweihnachtszeit – mit Hilfe des Elternbeirates - viele Tüten mit selbstgebackenen Plätzchen auf dem Markt verkauft und den Erlös dem Verein gespendet. Nun erfuhren sie, wofür das Geld verwendet wird. „Marc ist sehr krank und möchte gerne mal eine Seehundaufzuchtstation besuchen“, berichtet der 4-jährige Salih.  „Und Daniel ist 6 Jahre alt und hat Krebs. Er möchte unbedingt mal ins Legoland“, ergänzt Medina, „jetzt kann er mit unserem Geld drei Tage dort hin“.  Stolz darüber, mit ihrer Aktion anderen geholfen zu haben, zeigten die Kinder den Brief auch dem Elternbeirat.