Familienausflug zum Kinderbauerhof

Ausflug Kinderbauernhof

Einen schönen entspannten Sonntag-Nachmittag auf dem Kinderbauernhof „Heupferdchen“  in Seppenrade verbrachten jetzt die Familien des DRK-Kindergartens. Und es war ein ganz besonderer Tag, denn es handelte sich bei diesem Ausflug um ein Geschenk für alle Kinder, Geschwisterkinder, Eltern und Erzieherinnen anlässlich des 20 jährigen Jubiläums des Kindergartens.  Und so ging es gutgelaunt mit zwei Bussen los, denn nahezu alle Kindergartenfamilien nahmen an der besonderen Aktion teil. Auf dem Bauernhof angekommen, waren die Kinder nicht mehr zu halten. Mit großen Kettcars und Treckern wurden Wettrennen um das alte Bauernhaus gestartet, und auch die Eltern hatten Spaß  daran, in die Pedale zu treten. Die Pferde und Ponys  standen schon gesattelt bereit, so dass nicht nur die Kinder, sondern auch einige Mütter und Väter sich trauten, hoch zu Ross  einige Runden zu ziehen. Ein Erdhügel wurde ebenso erobert, wie die Nautilus, ein als U-Boot umfunktioniertes altes Futtersilo.

Jamilia und Hannah

„Ich weiß gar nicht wo meine Kinder sind, ich sehe sie gar nicht“, sorgte sich eine Mutter -  überflüssigerweise - , wie sie selber feststellte, denn die Kinder waren irgendwo beschäftigt: auf dem Spielplatz beim Schaukeln, im Gehege bei den Meerschweinchen, in der Heuscheune, bei den Alpakas, auf der Seilbahn, in der Sandscheune, im Stall bei den Kälbchen … usw. Zwischendurch ließen sie sich aber dennoch blicken, denn von dem leckeren mitgebrachten Picknick wollten sie auch naschen. Als es dann hieß „Aufräumen“, wir müssen nach Hause, war allen klar: „Das war eine toller gemeinsamer Ausflug“ und  „Wir kommen wieder!“