Kinder-Holzwerkstatt Senden

Kolzwerkstatt

Tolles Projekt in der Kinder-Holzwerkstatt Senden

Stolz präsentierten jetzt unsere „Bunten Wackelzähne“, das ist die Schulanfängergruppe, die Arbeitsergebnisse  ihres Projektes.  An 3 Projekttagen  hatten sie in der Holzwerkstatt von Birgit Märker in Senden gesägt, gebohrt, geschmirgelt, geleimt und gemalt.  Bevor die Aktion startete, mussten die Kinder  ein gemeinsames Thema festlegen, und das nach demokratischen Regeln. So einigten sie sich auf das Thema „Tiere“. So vielfältig und einzigartig wie die Tierwelt ist, so  sind auch die Ergebnisse.  Individuell mit ganz viel Kreativität und wunderschönen Details erstellten die Kinder einen Affen in der Hängematte,  eine Spinne in der Höhle, einen Pinguin auf der Eisscholle, eine Kuh im Stall und einen Elefanten im Gehege.
Alle, die sich gerne die  Kunstwerke ansehen wollen, können dies tun: sie werden vom 10.03.2017   bis 24.03.2017 in den Schaufenstern folgender Geschäfte am Kastanienplatz ausgestellt: Chrom Technologie, Gerburgis-Apotheke und Optik Busza.