Alter Kindergarten
Kastanienplatz 11 - 48301 Nottuln - Tel. 02502/6941 - eMail

Besuch der Bürgermeisterin

Besuch der Bürgermeisterin

Das ließ sich Frau Mahnke nicht nehmen: eine Einladung zum Frühstück im Alten Kindergarten!
Gemütlich war es, mit den Kindern in der Diele zu sitzen und über „Gott und die Welt“ zu plaudern.
Neugierig waren die Kinder natürlich auch. Sie hatten sich schon Tage vorher überlegt, welche Fragen sie der Bürgermeisterin wohl stellen könnten. So trafen sich die älteren Kinder mit ihr in kleiner Runde, um wichtige Dinge aus dem Leben und der Arbeitswelt einer Bürgermeisterin zu erfahren.
So erfuhren sie, dass sie auch manchmal samstags oder sonntags arbeiten muss, dass sie sich oft mit anderen Kollegen und Mitarbeitern trifft, um wichtige Dinge zu besprechen. „Frau Bürgermeisterin, wir finden es cool, dass hier am Kastanienplatz  ein neuer Spielplatz gebaut wird“, bekam Frau Mahnke von den Kindern ein dickes Lob.
Benito wollte wissen,  ob sie ein Auto hat und natürlich war die Marke auch wichtig. Demnächst werden die Kinder mal ganz genau schauen, wenn sie ins Dorf laufen, denn Manuela Mahnke verriet den Kindern, dass ihr Auto immer direkt neben der Polizei parken darf.