Alter Kindergarten
Kastanienplatz 11 - 48301 Nottuln - Tel. 02502/6941 - eMail

Karnevalsumzug

Karnevalsumzug

Viel Spaß hatten wir bei der Teilnahme am  diesjährigen Karnevalsumzug in Nottuln.
Die Kinder waren ganz aufgeregt, die Erwachsenen nicht minder!
Wir waren gut ausgestattet:
Jede Familie bekam Taschen, die vollgepackt waren mit vielen vielen Bonbons.
Auch die Kostümierung konnte sich sehen lassen. Als Vertreter und Vertreterinnen
des Deutschen Roten Kreuzes bekam jeder Erwachsene einen witzigen  Haarreif mit Rot-Kreuz-Symbolen.
So machten wir uns gemeinsam mit den anderen Teilnehmern auf, um jubelnd und Helau rufend
durchs Dorf zu ziehen,  und natürlich die Bonbons mehr oder weniger großzügig zu schmeißen.
So hatten die Kinder großen Spaß daran, einerseits Bonbons zu werfen, sie aber andererseits direkt
selber wieder einzusammeln. Na ja, so wurden die Beutel eigentlich nie richtig leer. (J)
Da  unter den Zuschauern am Straßenrand auch immer wieder Kindergartenfamilien waren, reihten
sich einige von ihnen unterwegs mit ein, so dass unsere Gruppe am Ende hin fast doppelt so groß wurde.
Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei!