Außergewöhnlicher Besuch

Karnevalsumzug

Einen außergewöhnlichen, und besonders witzigen Gast konnten am vergangenen Sonntag die Kinder, Eltern und Gäste beim Tag der offenen Tür erleben. Und nicht nur die, auch die Besucher der Frühlingsmarktes hatten offensichtlich großen Spaß an Henry, der als Walking Act auf charmante Art interessierte Familien in den Kindergarten einlud. Henry, das ist eigentlich eine Handpuppe, die die Erzieherinnen im Kindergarten einsetzen, um den Kindern die Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes anschaulich zu vermitteln. Jetzt gab es ihn einmal lebensgroß,  zum Anfassen und Knuddeln,  in „echt“ zu bestaunen. Viele Besucher nahmen die Einladung gerne an, um den Alten Kindergarten mit seinen schönen historischen Räumen kennenzulernen oder auch sich über das pädagogische Konzept „Early Excellence“ zu informieren. „Auf großes Interesse stieß die Tatsache, dass jeden Tag bei uns frisch gekocht wird“, berichtet die Leiterin Gisela Wieskus, „und dass die Kinder so viel mehr  die tägliche Zubereitung der Mahlzeiten erleben können.“ Das war ein gelungener Tag, waren sich am Ende alle einig. Und Henry? Der darf uns gerne noch einmal besuchen, am besten jeden Tag, war die einhellige Meinung der Kinder.