Ausflug zum zum Kinderbauernhof

Karnevalsumzug

Wir fahren gemeinsam mit den Weltentdeckern zum Kinderbauernhof!

Zum ersten Mal gemeinsam mit den Weltentdeckern haben wir uns jetzt auf den Weg zum Kinderbauernhof „Heupferdchen“ nach Seppenrade-Ondrup gemacht. Ein großer Bus wurde gechartert und so konnten sich 45 aufgeregte Mädchen und Jungen auf die kleine Reise begeben. Vor Ort angekommen, blieb keine Zeit für lange Erklärungen, das Gelände des Bauernhofes wollte erobert werden. Bietet der Bauernhof doch so viele spannende Möglichkeiten: ein riesengroßer Spielplatz mit Seilbahn, Ritterburg, U-Boot, Matschküche, Rutschen und Schaukeln; ein Heer von großen Kettcars und Treckern, eine Strohscheune zum Klettern und Balgen im Heu…….; Nicht zu vergessen die Tiere, zu denen die Kinder sehr engen Kontakt aufbauen konnten. So gab es Meerschweinchen, Kaninchen und kleine Kätzchen, die liebevoll von den Kindern gestreichelt wurden, als auch Ponys und Esel, auf denen die Kinder reiten durften. Erstmalig machten die Kinder auch die Begegnung mit 3 Lamas, die aber leider keine Lust hatten, spazieren geführt zu werden. „Das war ein sehr entspannter Vormittag, die Kinder haben sich gut verstanden und es sind sogar erste intensivere Kontakte zwischen einigen Kindern entstanden. Alle waren sehr zufrieden und ausgeglichen“, war das einstimmige Resümee der Betreuer und Betreuerinnen. Vor allem kann der erste Ausflug der beiden Kitas als voller Erfolg verbucht werden und macht Lust auf mehr gemeinsame Aktionen.