Alter Kindergarten
Kastanienplatz 11 - 48301 Nottuln - Tel. 02502/6941 - eMail

Zauberer Regenschirm

Greta

Zum Weltkindertag gab es für unsere Kinder eine besondere Überraschung! Der Zauberer Endrik Thier aus Ahaus war zu Gast und hatte  tolle Kunststücke mitgebracht. Mit viel Witz und Spaß verzauberte er Regenschirme, ließ Würfel verschwinden und wieder erscheinen oder jonglierte gekonnt  sogar mit 5 Bällen. Mit Begeisterung machten die Kinder mit, einige durften sogar seine Assistenten sein.  Ohne die Hilfe der Kinder hätte er es bestimmt nicht geschafft, die Suppe in dem Kochtopf in leckere Bonbons zu verzaubern! Auf die stürzten sich natürlich die Kinder zum Abschluss seines zauberhaften Programms. Während die Kinder kreischend und applaudierend den Zauberer anfeuerten, trafen sich deren  Eltern in den Gruppen, um den neuen Elternbeirat zu wählen. Zusätzlich konnten wichtige weitere Termine und Aktionen für das  Kindergartenjahr besprochen  werden.
Zum Ausklang des Tages waren alle zum gemeinsamen Abendessen im Kindergarten eingeladen: Die Erzieherinnen hatten dafür leckere Schnittchen vorbereitet.
„Die Beteiligung war großartig, fast alle Familien waren da“, resümiert Gisela Wieskus, die Leiterin des Kindergartens, zufrieden.